99designs bringt zwei neue Produkte für Unternehmen auf den Markt

„Studio“ und „Select“ ermöglichen Marken und Vermarktern die Nutzung der Plattform für die Zusammenarbeit mit kreativen Remote-Talenten und zur Stärkung interner Teams
15 Jul 2020
99designs, die internationale Kreativ-Plattform, hat bisher mehr als eine Million Projekte ermöglicht. Nun führt das Unternehmen zwei neue Services ein, mit denen Marken und Vermarkter direkt auf freiberufliche Remote-Talente zugreifen und mit ihnen zusammenarbeiten können.

Mit 99designs Select erhalten Kunden Zugriff auf freiberufliche Designer, deren Leistungen passgenau auf die spezifischen kreativen Bedürfnisse ihrer Marke zugeschnitten sind. Im Unterschied dazu bietet 99designs Studio Zugriff auf kreative Ideen auf globaler Ebene sowie ein Full-Service-Management für größere Projekte und visuelle Kampagnen zum Festpreis.

Weltweit stehen interne Kreativteams vor neuen Herausforderungen: Mehr als je zuvor sind sie gezwungen, eine größere Vielfalt an Inhalten über mehr Kanäle zu produzieren. Und das oft mit kleineren Budgets und limitierten Ressourcen. Die neue Service-Suite von 99designs unterstützt Marketingfachleute, Kreativteams und Marken dabei, diese Herausforderungen zu meistern. Über Select können Marken bestehende Teams flexibel erweitern oder über Studio zeitgemäße Ideenfindungsprozesse und globale Perspektiven nutzen.

„Freiberufler waren schon immer die Treiber der Kreativbranche: Neue, frische Perspektiven und Flexibilität sind für kreative Projekte und Teams auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung“, sagt Eva Missling, VP Strategic Partnerships bei 99designs. „Mit der schnellen Anpassung der globalen Wirtschaft an die Fernarbeit entwickeln sich die Unternehmen weiter und arbeiten nun auf eine Art und Weise zusammen, die bis vor kurzem noch undenkbar für sie war."

„Sich mit der richtigen Person, mit den richtigen Fähigkeiten im richtigen Moment zu verbinden – egal, wo auf der Welt – macht die besondere Magie aus. In den letzten zwölf Jahren haben wir mehr als eine Million kreative Verbindungen geknüpft und Beziehungen auf unserer Plattform ermöglicht. Mit 99designs Studio und Select machen wir die kreativen Prozesse für Marken und Vermarkter auf der ganzen Welt noch besser.“

Ab sofort stehen Unternehmen diese zwei Dienste zur Verfügung:

99designs Select

99designs Select 99designs Select bietet Kunden Zugriff auf eine kuratierte Gruppe von Remote-Freiberuflern, die in den Markenrichtlinien des Kunden geschult sind und kurzfristig für die Ausführung alltäglicher Designaufgaben wie Präsentationsdecks, E-Mail-Banner, Flyer, Landingpages, White Papers, Anzeigen und vieles mehr zur Verfügung stehen. Für eine einmalige Onboarding-Gebühr von 2.500 Euro erhalten 99designs Select-Kunden folgende Leistungen:

●  Eine handverlesene Gruppe von bis zu fünf freiberuflichen Designern, die vom 99designs-Team vorab informiert und hinsichtlich der Markenstandards umfassend geschult wurden
●  Zentraler Zugriff auf diese Designer über die intuitiven Design- und Collaboration-Tools von 99designs
●  Gutschrift in Höhe von 500 Euro für das erste kreative Projekt
●  Plattformtraining für interne Teams
●  Zugriff auf laufenden On-Demand-Support durch einen 99designs-Projektmanager für 100 Euro pro Stunde
● Laufende Arbeiten werden von Projekt zu Projekt in Rechnung gestellt. Die Kosten liegen je nach Umfang zwischen 199 und 2.000 Euro.

99designs Studio

99designs Studio richtet sich an Kunden, die in nur zwei Wochen größere kreative Kampagnen auf den Weg bringen möchten. Dafür bietet das Leistungspaket umfassende Ideenfindung, Verfeinerung und Ausführung größerer visueller Projekte zum Festpreis. Das typische 99designs Studio-Paket kostet 4.999 Euro und beinhaltet:

●  End-to-End-Projektabwicklung durch erfahrene Kreativdirektoren oder Markenstrategen
●  Zugang zu globaler Ideenfindung und Kreativität sowie zu verschiedenen internationalen Perspektiven der 99designs-Community
●  Fünf initiale kreative Konzepte, die in zwei vollständig ausgearbeiteten Konzepten (einschließlich zwei Feedback- und Änderungsrunden) münden
●  Die Projektkosten enthalten alle Zahlungen an Designer sowie Plattformgebühren, NDAs und Urheberrechtsübertragungen

Über 99designs

99designs ist die globale Plattform, die es Designern und Kunden leicht macht, gemeinsam eindrucksvolle Designs zu erarbeiten. Seit 2008 hat sich 99designs von einem kleinen Online-Forum in eine globale Community talentierter Designer entwickelt. Die Kreativ-Plattform ist Anlaufstelle für Unternehmen, Agenturen und Personen, die Grafikdesign benötigen. Ihr Hauptsitz liegt in Melbourne, Australien, weitere Büros in Oakland, (Kalifornien) USA und Berlin, Deutschland.

Für noch mehr Informationen, senden Sie uns eine Nachricht an: pr@99designs.com