#maxrichterartworkcontest

Mit 908 Designs von 193 Designern ging es heiß her im Cover Design-Wettbewerb des britischen Musikers Max Richter. Zwei Wochen lang hatten alle Designer unserer internationalen Community Zeit, ihre Entwürfe für die demnächst erscheinende EP des Star-Komponisten einzureichen. Neben der einzigartigen Erfahrung, gemeinsam mit Max Richter kreativ zu werden, winkte ein weiterer Anreiz allen Designern, die sich am Wettbewerb beteiligten. Jedes eingereichte Design mit einer Bewertung von vier oder fünf Sternen, bekommt ein persönliches, handsigniertes SLEEP Album.

Der rote Faden im Design-Briefing war maßgeblich durch das Cover des neuen, kürzlich erschienenen Max Richter Albums SLEEP bestimmt. Dieses ziert ein großer runder Mond. Das Cover der EP sollte sich an diesem orientieren und eine Variation dessen darstellen. Wie unsere Designer-Community dies nun verwandelt hat, seht ihr an einer kleinen, von uns getroffenen Auswahl an eingereichten Designs. Vorab aber natürlich erst mal das von Max Richter ausgewählte Gewinnerdesign! Hurra!

Das Gewinner-Cover Design

3 Max Richter Design-Wettbewerb

 

Einige weitere Favoriten des Wettbewerbs

1 Max Richter Design-Wettbewerb
2 Max Richter Design-Wettbewerb
4 Max Richter Design-Wettbewerb
5 Max Richter Design-Wettbewerb
6 Max Richter Design-Wettbewerb
7 Max Richter Design-Wettbewerb
8 Max Richter Design-Wettbewerb
9 Max Richter Design-Wettbewerb
10 Max Richter Design-Wettbewerb
11 Max Richter Design-Wettbewerb
12 Max Richter Design-Wettbewerb
13 Max Richter Design-Wettbewerb
14 Max Richter Design-Wettbewerb

 

Wenn ihr noch mehr Designs sehen wollt (und es gibt unglaublich viel mehr zu sehen!), dann schaut euch den ganzen Wettbewerb von Max Richter auf 99designs an!

Wir gratulieren Max Richter zu seinem nigelnagelneuen Cover Design und der Designerin Elisha K. aus Südafrika zum Gewinn des Wettbewerbs! Es war uns eine große Freude mit euch zu arbeiten! Danke!

#maxrichterartworkcontest

Und? Was ist euer Favorit?