Vom ersten Tag an war 99designs Teil einer dynamischen globalen Community, die Kunden mit professionellen Grafikdesignern verbindet. Stets sind wir ambitioniert diesen unterschiedlichen Communities etwas zurückzugeben. Mit 99nonprofits (jetzt sogar mit eigener Präsenz!) helfen wir Non-Profit-Organisationen jeden Monat dabei kostenfreie Designs zu erhalten. So unterstützen wir das Marketing von Organisationen, die eine positive Wirkung auf die Welt haben.

2015 steht bevor und wir wissen, dass Non-Profits gerade jetzt versuchen mit begrenzten Budgets große Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Wenn ein neues Logo, eine Webseite oder eine andere Grafikdesign-Aufgabe auf der Liste steht, klingt “kostenfrei” meistens ziemlich gut. Deshalb haben wir uns eine besondere Aktion für diese festliche Zeit ausgedacht!

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass bereits zum 3. Mal unsere jährliche 12 Tage Design stattfinden. Vom 10. bis 21. Dezemember geben wir 24 Non-Profits die Chance mit einem komplett neuen Design ins Jahr 2015 zu starten. Wir wollen einfach nur wissen, welchen Effekt ein professionelles Design für Euren Non-Profit haben kann und wie ihr die Welt verändern werdet.

Non-Profit nominieren

Um groß in die 12 Tage Design Aktion in diesem Jahr zu starten, haben wir Unternehmer und Freund von 99designs Tim Ferriss gebeten, seinen Lieblings-Non-Profit zu nominieren. Da Tim sich momentan auf Probleme in Zusammenhang mit Bildung konzentriert, hat er QuestBridge für das erste Design-Geschenk vorgeschlagen.

large-8

QuestBridge verbindet die weltweit klügsten Studenten, mit geringem Einkommen, mit den besten Universitäten und Möglichkeiten in Amerika. Um es mit Tims Worten zu sagen: “Von ihrem Sitz im Silicon Valley aus, hinterfragt QuestBridge alle bisherigen Annahmen über Bildung. Anstatt sich einfach daran zu machen das Problem zu beheben, stellen sie sich die Frage: „Was ist das eigentliche Problem?“ Darum hat QuestBridge es auch geschafft $300 Millionen ROI auf $2.7 Million zu bekommen. Das ist einfach nur genial.”

QuestBridge haben gerade ihren Poster Design-Wettbewerb gestartet, der ihnen dabei helfen soll die inspirierende Nachricht des Unternehmens an Schulen und Community-Organisationen weiterzutragen: “Go ahead. Dream big. You can afford it.”

Kennt auch ihr einen Non-Profit, der ein professionelles Design verdient hat? (Ja, Non-Profits dürfen auch sich selbst vorschlagen.) Dann geht jetzt zu unserer 12 Tage Design Seite und schlagt Euren Non-Profit vor. Erzählt auch Euren Freunden und Followern von dieser Aktion mit dem Hashtag #12DaysDesign und schaut täglich auf der Webseite vorbei, wir haben noch weitere Updates für Euch.

Hier geht es zum QuestBridge Design-Wettbewerb!

Solltet ihr weiterhin Design für Non-Profit-Organisationen erstellen wollen, könnt ihr hier stets die aktuellen 99nonprofits Wettbewerbe finden.