Berlin netzwerkelt

Die Lange Nacht der Startups gehört seit 2013 zu den wichtigsten Events für die Startup-Szene Berlins und auch dieses Jahr waren wir von 99designs wieder mit dabei!

Lange Nacht der Startups

Foto: startupnight.de

Am 3.9.2016 fand die vierte Nacht der Startups an vier verschiedenen Berliner Standorten statt: im Microsoft Atrium, im Volkswagen Group Forum, im Deutsche Bank Atrium und in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG. Genau in der wunderschönen Halle der Deutschen Telekom hatten wir von 99designs unseren kleinen, kunterbunten Stand aufgebaut. Die Ausstellung von über 200 Startups fand gleichzeitig zu verschiedenen Workshops, Live-Pitches und Panel-Diskussionen über das Startup-Ökosystem Europas statt.

Die diesjährige Lange Nacht der Startups stand unter dem Motto „Meet Investors. Meet Corporates. Scale Your Business. Be International“. Das gesamte Programm war darauf ausgerichtet, Startups die Möglichkeit zu geben, wertvolle Kontakte mit Corporates, Investoren und Business Angels zu knüpfen. Neben Investoren und Industrieunternehmen wurden aber auch viele Innovatoren und potentielle Kunden erwartet.

Design von und für Menschen

Menschen mittels Design zu verbinden, das ist unsere Vision. Das Publikum der Langen Nacht der Startups bestand aus aus Gründern, Startup-Mitarbeitern und Design-Interessierten. Im Laufe der Nacht hatten wir die Möglichkeit, spannende und aufschlussreiche Gespräche zu führen, unsere Platform vielen Interessenten vorzustellen und zahlreiche Fragen zu beantworten. Außerdem war es uns eine Freude, einige Kunden zu treffen und ihr positives Feedback persönlich anhören zu dürfen. Auch mit anderen Startups und Innovatoren haben wir Kontakte geknüpft und haben uns von ihren Ideen inspirieren lassen.

Unsere Senior Digital Marketing Managerin Laura McLeod und Digital Marketing Managerin Alessandra Maino im Gespräch mit Besuchern

Unsere Design-Community haben wir auf dem Berliner Event ebenfalls getroffen! Mehrere Designer, die mit uns schon lange arbeiten, haben ihre Ansichten und Erfahrungen mit uns geteilt und viele Designer, die uns noch nicht kannten, haben sich dafür interessiert, Teil unserer Community zu werden.

Das Schönste an dem erfolgreichen internationalen Event war ohnehin die positive und enthusiastische Stimmung der Besucher und der Aussteller. Von außerordentlichen Spielen bis hin zu veganen Leckereien, von Augmented-Reality Erlebnisse bis hin zu innovativen Geschäftsideen gab es auf der Startup Night keine Zeit für Langeweile.

Wir möchten uns bei den Organisatoren und Partnern der Langen Nacht der Startups für den aufschlussreichen Abend bedanken und hoffen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!