Das Bauhaus gehört zu den größten Designbewegungen des 20. Jahrhunderts. Die berühmte Designschule wurde 1919 gegründet und hat mit ihren revolutionären Ideen und Theorien eine Vielzahl kultureller Bereiche geprägt. Sein Einfluss auf Kunst, Design und Architektur ist bis heute groß. Aber du musst kein Künstler sein, um schon einmal vom Bauhaus gehört zu haben. Wir alle haben irgendwie ein Gefühl dafür, wie Bauhaus-Design aussieht, können es aber nicht unbedingt in Worte fassen und erklären. Bis jetzt…

Wir haben diese Bauhaus Infografik zusammengestellt, um alles Wissenswerte über die Bewegung zusammenzufassen. Geh mit uns auf eine kleine Bauhaus-Reise und erfahre mehr über die Prinzipien und Eigenschaften sowie die Geschichte, Meilensteine ​​und die Entwicklung der Bauhaus-Bewegung im heutigen Grafikdesign.

Eine Reise durch 100 Jahre Bauhaus

bauhaus infografik
Design von Lera Balashova

Selbst 100 Jahre nach seiner Gründung können wir den Einfluss des Bauhauses auf die Designwelt noch immer deutlich erkennen. Seine ikonischen und zeitlosen Eigenschaften werden wahrscheinlich niemals aus der Mode kommen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Bauhaus auch in den kommenden Jahrzehnten Künstler und Grafikdesigner gleichermaßen begeistern wird.

Du willst Bauhaus in Aktion erleben?
Wirf einen Blick auf unsere berühmten Logos im Bauhaus-Stil.