Du bist Zahnarzt, also bedeutet das, dein Logo sollte ein Zahn sein, richtig? Um genau zu sein, sollte dein Logo eine Clip-Art-Version eines Backenzahns sein.

Ich meine, wenn du wie 90% aller Zahnärzte aussehen willst, bitteschön! Aber wenn du dich von deinen Mitbewerbern abheben willst, haben wir einen Sack voll kreativer Zahnarzt-Logos, um dich zu inspirieren.

Abstrakte Designs und Wortmarken für Zahnärzte

Diese Logos erzielen ein modernes, hochwertiges Gefühl mithilfe abstrakter Symbole oder simpler, eleganter Typografie. Manche arbeiten ein dezentes Bild eines Zahns mit ein. Andere verbannen anstandslos sämtliche Bilder, die sich auf den Mund beziehen und zwar komplett.

rejuvenation dentistry logo
via Rejuvenation Dentistry
via Graeme Stoddart
via Annamaria Tiszka
via Shihab
Denti Belli Logo von vmaloff
via Memo & Moi and Para Todo Hay Fans
via Chicago Dental Society

Verspielte Zahn Logos

Manchmal willst du einen Zahn, den ganzen Zahn und nichts weiter als den Zahn. Und das ist okay! Es gibt viele Möglichkeiten, clevere, kreative Zahnarzt Logos zu entwerfen, in denen Zähne vorkommen. Geometrische Formen können aus einem langweiligen ein brillantes Logos machen. Auch verspielt mit deinen Zähnen zu sein, kann ein einprägsames Zahnarzt Logo hervorbringen, das die Persönlichkeit deiner Praxis zeigt.

Geometrische Zähne

Alders Mondzorg Zahnarzt Logo von cindric für tpalders
via Roman Zubakov
via Tony Upton
RocadaMed Logo von >NAZ
via 2 pontos and Cátia Silva
Whistler Zahnspezialisten Logo von dnasman

Verspielte Zähne

autumn family dentistry logo
Autumn Family Dentistry Logo von Eulean Javiñas
Pediatric Dentistry of Reading Logo von gerizak für PedoDMD
via Andrés Guerrero
via My Kid’s Dentist
Universal Dental Logo von orangejuice

Mehr-als-nur-ein-Zahn Logos

Diese Logos verwenden ein Zahnbild, aber sie sind auch mehr als nur ein Zahn. Sie integrieren es auf clevere Art in ein Design, um mehr Informationen über ihre Praxis zu geben, sei es der Ort, auf welche Kunden man spezialisiert ist oder andere Eigenschaften. Weitere Elemente mit einem Zahn zu kombinieren, ist ein großartiger Weg, die Persönlichkeit deiner Praxis zu vermitteln.

Und vergiss nicht: Du musst die Zahnform nicht immer so offensichtlich machen. Manchmal ist es besser, sie aus dem Negativraum herauszuarbeiten und deinem Logodesign so eine weitere Bedeutungsebene zu geben.

Arctic dental polar bear tooth logo
Arctic Dental Logo von ks_projekt
Irvine Cosmetic Dentist Logo von R.a.n.l.design für irvinecosmeticdds
Pacific Pediatric Dentistry Logo von Bak™
Ortho Annex Logo von onripus für psj50601
White Teeth Whitening Specialists Logo von Roxana.I für quinnliu23
australian dental logo
Australian Dental Logo von vatz
Empire Dental Logo von SFUMATO™
via Yoon
Olive Chapel Family Dentistry Logo von Desana für dustin.prusik
Access Affordable Dental Logo von moondust

Logos, die dich zum Lächeln bringen (ehm, gemacht aus Lächeln?)

„Ich trage ein Lächeln zu allem was ich anziehe und das hat bisher bestens für mich funktioniert.
—David White

Der Grund, weshalb du deine strahlend weißen Zähne putzt, ist, damit sie dir das perfekte Lächeln schenken. Also warum nicht den Patienten das Endergebnis eines Besuchs in deiner Praxis zeigen? Diese Praxen beziehen den ganzen fröhliche Mund in ihren Logos ein und erzielen fantastische Ergebnisse.

gardens orthodontics smile braces logo
Gardens Orthodontics Logo von Nico Dola
Katrina Le DDS Logo von Antagged
Sommers & Prestwich Orthodontics Logo von [ Gin ] für tcprestwich
Smile Brite Orthodontics Logo von Dimitry99 für Hardik_kapadia
via Gabriel P

Logos mit Zahnbürste und Zahnpasta

Manchmal geht es weniger um das Produkt als um den Prozess. Ein guter Zahnarzt ermutigt seine Patienten immer dazu, sich die Zähne zu putzen und Zahnseide zu verwenden. Zeige dies, indem du eine lustige Zahnbürste oder Zahnpasta in dein Logo einbaust.

creative pediatric dentistry logo
Creative Pediatric Dentistry Logo von CChick für lizzie.m.pham
A to Z Pediatric Dentistry Logo von [iCon]
Cactus Dental Logo von am121
via Anthony Lagoon
via Richard Wiggins

Am Ende des Tages sollte dein Zahnarzt Logo zeigen, was deine Praxis einzigartig macht. Wenn du einen Zahn benutzen willst, solltest du einen Zahn benutzen. Aber wähle einen Zahn, der zu deinen Patienten spricht. Wenn du ein Kinderzahnarzt bist, gestalte ihn vielleicht niedlich und Cartoon-artig. Du willst der Beste in deiner Gegend sein? Finde heraus, wie du etwas aus deiner Stadt einarbeiten kannst.

Bereit für dein eigenes Zahn Logo Design? Starte noch heute einen Logo-Wettbewerb!