Wer denkt, der Winter ist ausschließlich weiß – weit gefehlt! Farbexperten, Modeschöpfer und Designer lassen auch in der kalten Jahreszeit die Farben spielen. Von Saison zu Saison variieren die Farben und Töne, weisen darüber hinaus jedoch viele Gemeinsamkeiten auf. Winterfarben sind in der Regel kühle Farben. Sie sind klar und kräftig mit einem blauen Unterton. So assoziieren wir die verschiedenen Blautöne, aber auch Violett und Tannengrün mit dem Winter. Auch Rot und Gelb gehören in den Winter, allerdings zumeist in einer weniger leuchtenden Version, als der Sommer sie vorweisen kann.

Logo-Designs leben von Farben. Wir haben uns mal wieder in unserem Discover-Bereich umgeschaut und euch die schönsten Logos in Winterfarben herausgesucht. Mit einem Klick auf das Logo kommt ihr zu dem dazugehörigen Design-Wettbewerb. Seht euch um und lasst euch inspirieren! Genießt den Winter!

2 winterfarben logo
3 vogel logo
4 visitenkartendesign
5 winterfarben
6 logo blautöne
7 blau grau logo
8 typo blau
9 3-d design
10 milch logo design
11 winterfarben logo
12 blau weiß design
13 violett design
14 dunkles violett
15 blomster logo
16 herz violett punkte
17 the wedding network logo
18 progress design
19 leuchtendes violett
20 winterfarben
21 epic logo farbvarianten
22 filigranes logo violetttöne
23 grau violett
24 schaf logo
25 grün violett
26 turtletest logo
27 turquoise
29 winterfarben design
30 monster

Es küsst euch die MontagsMuse!