Was macht ein Logo cool? Ich könnte dir die Definition von Wikipedia geben, aber das wäre wohl so ziemlich das Spießigste, was man machen könnte. Die Wahrheit ist, coole Logos sind undefinierbar, unbeschreiblich. Und doch erkennst du es sofort, wenn du eines siehst.

Eine Liste mit coolen Logos ist naturgemäß subjektiv und paradoxerweise sowohl unvollständig als auch übermäßig weit gefasst. Aber ich bin freiberuflicher Autor und mit nummerierten Listen im Internet verdiene ich mein Geld, daher machen wir es trotzdem.

Einige dieser Logos treffen vielleicht nicht exakt deine Definition von cool. Und das ist okay. Das Wichtigste ist, dass sie dich inspirieren, dich dazu bringen, über deine Marke nachzudenken, und darüber, welche Art von cool sie wirklich ist. Unsere Auswahl ebnet dir den Weg zu einem tollen, raffinierten, verwegenen, ausgezeichneten, krassen, bombigen, coolen Logo.

Unabhängige coole Logos

Wenn deine Marke ihr Dinge auf ihre eigene Weise durchzieht, überlege dir, wie du zeigen kannst, dass du anders bist als die Masse. Sei frech, um Unabhängigkeit zu demonstrieren, oder zeige deine stoische Haltung, um zu symbolisieren, wie cool du bist.

A silent ninja
Logo-Design von Arthean
Logo-Design von allyna für Falcon Towers
Logo-Design von HeART für Vistaz
Logo-Design von Mky für Radpaw
Logo-Design von shaka88 für Wolf Biotherapeutics
Logo-Design von Art Astronaut für Defiant Lobster
Logo-Design von ludibes

Selbstbewusste coole Logos

Cool bedeutet, dass du selbstsicher bist. Coole Leute sind zufrieden mit sich und dem was sie tun. Wenn sich deine Kunden so fühlen sollen, kann ein selbstbewusstes, wissendes Lächeln eine große Hilfe sein. Selbst wenn du ein gesichtsloses Logo wählst, können Körperhaltung und -sprache dieselbe Botschaft vermitteln.

Logo-Design von SHANAshay für The Pink Pinty Society
Logo-Design von csoki für clearvest.io
Logo-Design von Art Astronaut für Life Sucks Lemonade Co.
Logo-Design von Art Astronaut

Einzigartige coole Logos

Dein Unternehmen ist so einzigartig wie du. Du machst etwas, das anders ist, oder bietest eine vorhandene Dienstleistung auf originelle Weise. Auf dieselbe Art kannst du ein einzigartiges, cooles Logo kreieren. Setze Bilder zusammen, die normalerweise nicht zusammengehören, um überraschende Kombinationen zu erzeugen.

Logo-Design von Quita für OnTap Coffee
Logo-Design von Tee™
Dieses einzigartige Design hat zusätzlich noch eine handgemachte Schriftart (siehe unten). Logo-Design von nevergohungry für Traum Kuh
Logo-Design von austinminded

Subtile coole Logos

Coolheit kündigt sich nicht selbst an. Sie ist einfach da. Wenn ein großes, sensationelles Logo nicht zu deiner Marke passt, könnte eine Wortmarke oder ein Lettermark die richtige Wahl sein. Eine aufrüttelnde Schriftart erzeugt eine subtile Art der Coolheit.

Ist dein Produkt cool, weil es handgefertigt ist? Verwende eine handgeschriebene Schriftart. Ist es elegant und modern? Verwende eine dünne, eckige Schriftart. Sofern es passt, wirst du sehen, dass es cool ist, wenn du es siehst.

Logo-Design von ludibes
Logo-Design von nnorth
Logo-Design von vinayak hegde
Logo-Design von Piasecki für tripfez
Logo-Design von allyna für Lavanta
Logo-Design von allyna für The Silver Linings Group

Coole Oldschool-Logos

Coolheit gibt es schon seit sehr langer Zeit und es bedarf einer besonderen Form von Coolheit, um zu überdauern. Wenn deine Marke sich auf eine längst vergangene Zeit beruft oder du nach zeitloser Qualität suchst, schaue auf die Vergangenheit. Dazu können Retroschriftarten oder historische Kunststile gehören.

Retro future robot
Logo-Design von surfacing™ für Robo Bartending
Logo-Design von PurdyLogo™
Logo-Design von GURU23 für Street Food Guelph
Logo-Design von HeART für Raja Weds Rani
Logo-Design von CHAMBER 5 für Superpower Peanut Butter

Mysteriöse coole Logos

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Coolheit und durch ein mysteriöses Logo kann der Kunde seine eigene Version auf deine Marke projizieren. Nutze dies mit einer zweideutigen, faszinierenden Wortmarke, die deinem Unternehmen Raum bietet, sich anzupassen oder auszuweiten, ohne sich festzulegen.

 

Logo-Design von VU design
Logo-Design von Marija…
Der Kunde nutzte viele Jahre AMA als Initialen und kehrte diese dann zu AWA um,wodurch der Unternehmensname „Awake“ entstand. Der Designer Ian Douglas kreierte ein Logo, welches bewusst ein W und ein M in Form einer Fledermaus darstellt. Design von Ian Douglas für Awake
Der Mond in diesem Logo erzeugt auf subtile Art ein DD-Lettermark. Logo-Design von aleT für Danville Digital
Logo-Design von ludibes
Logo-Design von szurikátá

Auffällige coole Logos

Wenn du wirklich Eindruck schinden willst, versuche alle Dinge von oben miteinander zu kombinieren. Ein auffälliges Design sticht aus der Masse heraus (was cool ist), weist auf eine tiefere Bedeutung hin (sehr cool) und behält dennoch einzigartige und unbeschreibliche Eigenschaften. All diese Logos implizieren eine Bedeutung, aber sie verraten dir nicht direkt welche.

A wave logo
Die Argo war das Schiff, auf dem Jason auf der Suche nach dem goldnen Vlies segelte. Hier repräsentiert ein Kreis die Welt und eine flache Linie den Küstenstreifen eines Ozeans, von dem aus Jason aufbrach. Logo-Design von Ian Douglas für Argo
Ein baumartiges Logo-Design von Ian Douglas
Logo-Design von nnorth
Logo-Design von RedLogo
Logo-Design von SSJ Blue™ für Central Technology Solutions
Logo-Design von shaka88 für aMa-Architecture, Inc
Bedenke immer, wie dein Logo auf Fotos aussieht, wenn du sie für deine Marketingmaterialien nutzen willst. Logo-Design von betiobca
Dieser Kunde wollte ein luxuriöses, erstklassiges Logo, das einen Bezug zu seinem Sitz in Finnland hat. Designer Ian Douglas kreierte eine zusammengesetzte Buchstabenform (A)für Artic-Lux, welche ebenfalls an einen Berg erinnert.
Logo-Design von Minimalissio

Auch du kannst cool sein

Dies sind 41 Logos, die ich für cool halte. Aber du hast vermutlich deine eigene Vorstellung von Coolheit, oder? Es ist für dich so bestimmt und speziell wie dein Unternehmen. Aber du wirst Hilfe brauchen, diese einzigartige Vision in die Welt hinauszutragen. Schau dir diese großartigen Designer von 99designs an und starte noch heute einen Designwettbewerb!

Es steht ein cooles Logo an?
Schau, wie wir dir helfen können, ein cooles Logo zu bekommen!