Hilfe / Wettbewerb starten

Wie schreibe ich ein gutes Design-Briefing?

Sie haben noch nie ein Design Briefing geschrieben? Keine Sorge, wir helfen Ihnen

Bei 99designs können Sie Ihr Design-Briefing ganz einfach in unserem Online Briefing festlegen. Ein gutes Design-Briefing enthält schließlich alle Informationen, die die Designer brauchen, um ein professionelles und qualitativ hochwertiges Design zu erstellen. Weitere Erklärungen zum Briefing finden Sie in folgendem Video:

Wie Sie sehen ist es wichtig, dass Sie sich ein bisschen Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was Sie sich von Ihrem Design-Wettbewerb wünschen und welches Design Sie möchten. Je mehr Details Sie in Ihr Design-Briefing angeben, desto besser werden die Designs sein.

Ein gutes Design-Briefing enthält Informationen über:

  • Ihre Marke und Ihr Unternehmen
  • Ihre Zielgruppe
  • Ihre Branche und Wettbewerber
  • Werte und Aussagen, die Sie kommunizieren wollen
  • Ziele, die Sie mit dem Design erreichen wollen
  • Farben, die Sie entweder mögen oder die nicht verwendet werden sollen
  • Ideen und Bilder, die Sie mögen, um eine generelle Richtung vorzugeben
  • Beispiele anderer Designs, die Sie entweder mögen oder nicht sehen wollen
  • Die Dateien oder Formate, die Sie von den Designern benötigen

Unser Online Briefing führt Sie Schritt für Schritt durch alle notwendigen Details, die Designer brauchen, um das Design zu erstellen, das Sie lieben werden. Zudem müssen Sie beim Start Ihres Wettbewerbs den zeitlichen Rahmen und das Preisgeld für Ihr Design festlegen. 

Starten Sie jetzt Ihren Wettbewerb >


85 % der Leser fanden diesen Artikel hilfreich!